An dieser Stelle freue ich mich über Einträge aller Art!

Fragen kann ich leider nur dann beantworten, wenn ihr sie mir über das Kontaktformular stellt. Ansonsten habe ich keine E-Mail-Adresse von euch.

Vielen Dank für euer Interesse an meiner Website!

Kommentare: 16
  • #16

    bernd kirst (Samstag, 10 Dezember 2022 12:14)

    ich bin 2007 von Flensburg nah Genua gelaufen und zei Jahre später im Sommer von Oslo nach Bergen
    50km jedenTag .Und alles mit meinem Hund

  • #15

    weber-neulussheim@t-online.de (Mittwoch, 10 November 2021 17:38)

    Das Buch -kein schritt umsonst- hat mich gefunden... und ich hab es verschlungen ..
    es war soo soo spannend und interessant und ich musste lesen ..lesen.. lesen
    gedanklich war ich mitten dabei..

  • #14

    Katrin (Montag, 03 Mai 2021 10:22)

    Als Christin, Berlinerin und Norwegen-/Schweden-/Dänemarkreisende war ich von Anfang an gefesselt von deinem ergreifenden Tagebuch. Danke für das gedankliche Mitnehmen auf deine Reise. Es hat auch in mir so viel bewirkt: Dankbarkeit, Demut, Lebensfreude und letztendlich immer wieder die Erkenntnis, dass der Glaube an Gott einen (überall hin) trägt.

    Alles Liebe und Gottes reichsten Segen dir und deiner Familie!

  • #13

    kuestenvogel (Montag, 05 Oktober 2020 21:09)

    Vielen Dank für das Buch "Kein Schritt umsonst".

    Inspiration, auch wenn man nicht alles teilt, denn jeder geht seinen Weg... Hut ab und herzlichen Dank, dass du andere Menschen teilnehmen lässt und motivierst.

    Ich wünsche dir noch viele neue Wege, habe gerade entdeckt, du bist nochmals eine Langstrecke gelaufen. Toi, toi, toi für alle zukünftigen Flussüberquerungen! Schön, dass es Partnerschaften gibt, die den eigenen Weg mittragen, im warsten Sinne des Wortes ;) .

    Allzeit gut Pfad Dir!

  • #12

    Armin Roth (Sonntag, 06 Oktober 2019 15:30)

    Hallo,
    ich bin sehr beeindruckt von deinem Buch "Kein Schritt umsonst". Ich hatte manchmal das Gefühl ich bin dabei, obwohl ich im warmen Bett lag oder auf der Couch saß und du die Anstrengungen vollbracht hast. Aber es ist so lebendig geschrieben. Ganz toll. Bin mal gespannt was man von dir noch so hören wird.

  • #11

    Christian R. (Dienstag, 17 September 2019 09:41)

    Lieber Philipp
    Vielen Dank für den tollen Wanderbericht!

  • #10

    Tita Grimm (Donnerstag, 11 April 2019 11:22)

    Wow, was für eine Wanderung und Abenteuer. Dein Mut und Gottvertrauen war in vielen Sätzen präsent. Wer nicht nur mit den Augen sondern auch mit dem Herzen Deine Tagesberichte gelesen hat, hat sich mit Dir gefreut aber auch gelitten. Ja...jeder sollte ein Mal in seinem Leben so eine Wanderung gemacht haben um den Blick auf das wichtige im Leben zu erkennen.

    Liebe Grüße
    Tita

  • #9

    Irene (Sonntag, 13 Januar 2019 18:29)

    Habe mir dein Buch als ebook gekauft. Ich konnte den Kindle gar nicht weglegen.Die Nächte waren sehr lang, teilweise bis 3h früh. Wunderbare Tour, tolle Bilder und so sympathisch geschrieben. Danke!
    Inzwischen habe ich deinen Blog zur Gibraltar-Nordkap-Tour gefunden. Werde dich im Geiste und auf dem Blog begleiten und wünsche dir einen guten Tourverlauf.
    Ich leide so sehr mit dir, wenn ich an die vielen freilaufenden Hunde denke.
    Mach's gut und viel Glück.
    Liebe Grüße
    Irene Müller

  • #8

    Dietmar (Freitag, 09 November 2018 17:32)

    Hallo Philipp,es ist natürlich eine klasse Leistung diesen Trip alleine zu machen. Ich ziehe den Hut.Meine Tochter und ich wollten letztes Jahr nach Island,hat nicht geklappt (AB).Dein Buch insperiert mich nun dazu,diese Reise nach Schweden zu verlegen.Es werden natürlich nicht diese Entfernungen sein, aber mal diese herrliche Landschaft erleben,muss schon toll sein.Danke für deinen tollen Reisebericht und viel Spass und Glück bei deinem neuen Unternehmen.

  • #7

    Wolfsblut (Mittwoch, 10 Oktober 2018 18:06)

    Sehr schönes Buch, Respekt für diese Leistung ! ... Habe auch schon einige Wanderungen absolviert, aber so eine Tour an einem Stück hätte ich mir wohl nicht zugetraut, da bin ich ganz ehrlich ... Und ab Januar 2019 willst du das noch richtig übertreffen, von Gibraltar zum Nordkap, ich drück´ dir da schon mal beide Daumen für ein gutes Gelingen ... Deinen Schokoladenkonsum finde ich allerdings sehr hoch, da gibt´s vielleicht bessere Möglichkeiten zur Energie - und Kalorienaufnahme, aber wem sage ich das, du bist ja Arzt :-)

  • #6

    Dagmar (Mittwoch, 05 September 2018 17:13)

    Wir-mein Mann und ich - wandern gerne und so oft wie möglich auf dem einsamen skandinavischen Fall.Kann deine Begeisterung nachfühlen, wie auch deine Einstellung zur Umwelt und deren Zerstörung. Deinen festen Glauben bewundere ich. Viel Glück auf deinen weiteren Touren werde dich im Auge behalten.
    Gruß aus dem Schwarzwald!

  • #5

    Bernhard in het Veld (Donnerstag, 30 August 2018 12:45)

    Ich lese grade ihr Buch. Hervorragend, kann ich da nur sagen. Auch ich Träume von so einer Reise, aber da es leider nur ein Traum bleiben wird, sind Bücher wie Ihres nicht aus meinem Leben zu denken.
    Und Ihres ist besonders schön.
    Vielen Dank!!!!

  • #4

    Jenny (Dienstag, 28 August 2018 12:56)

    ...als wäre ich seit vergangenem Freitag (als ich Dein Buch aufgeschlagen habe) bis grad eben (als ich es ausgelesen habe) mit Dir auf Wanderung gewesen. Dankeschön!

  • #3

    Sylvia Hagenbach (Dienstag, 10 Juli 2018 09:19)

    ein ganz besonderes buch voll wunderbarer naturbeschreibungen und spiritualität! zum schluss hin las ich immer langsamer und langsamer und... nur weil ich nicht wollte, dass es schon zuende ist. atemloses lesen und mit-freuen und mit-leiden... mir erscheint es - unter vielem anderen - wie ein lebensbegleiter. dein weg wie der lebensweg allgemein. manchmal beschwingt und leicht, dann wieder steinhart, glitschig oder krakelig. danke! ganz bestimmt werde ich es noch einmal lesen - oder öfter...
    herzliche grüße
    Sylvia Hagenbach

  • #2

    Judith Müller (Mittwoch, 30 Mai 2018 17:06)

    Ich selbst war noch nie ein Wandervogel und kenne Skandinavien nur vom Reisebus aus. Heute geht aus gesundheitlichen Gründen leider nicht einmal mehr das. Aber es gibt Gott sei Dank Menschen wie dich, die andere an ihren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lassen. Ein dickes Dankeschön für dieses tolle Buch und die wunderschönen Fotos einer grandiosen Landschaft. Es hat Erinnerungen geweckt.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und noch viele schöne Wanderungen.
    Liebe Grüße Judith Müller

  • #1

    Renate Fritsch (Mittwoch, 21 Februar 2018 10:46)

    Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare reise die ich so ein wenig begleiten durfte .Nicht nur das Buch ,auch diese Internetseite finde ich unglaublich schön.Eine Frage hätte ich gerne gestellt,verändert einen das Reisen dahingehend das man mit dem normalen Alltag später Schwierigkeiten hat?Werden einem die Liebsten etwas fremd da man seine Bewusstseinserweiterung nicht eins zu eins teilen kann ? Ich freue mich über weitere Wanderefahrungen.Liebe Grüsse Renate Fritsch