An dieser Stelle freue ich mich über Einträge aller Art!

Fragen kann ich leider nur dann beantworten, wenn ihr sie mir über das Kontaktformular stellt. Ansonsten habe ich keine E-Mail-Adresse von euch.

Vielen Dank für euer Interesse an meiner Website!

Kommentare: 8
  • #8

    Dietmar (Freitag, 09 November 2018 17:32)

    Hallo Philipp,es ist natürlich eine klasse Leistung diesen Trip alleine zu machen. Ich ziehe den Hut.Meine Tochter und ich wollten letztes Jahr nach Island,hat nicht geklappt (AB).Dein Buch insperiert mich nun dazu,diese Reise nach Schweden zu verlegen.Es werden natürlich nicht diese Entfernungen sein, aber mal diese herrliche Landschaft erleben,muss schon toll sein.Danke für deinen tollen Reisebericht und viel Spass und Glück bei deinem neuen Unternehmen.

  • #7

    Wolfsblut (Mittwoch, 10 Oktober 2018 18:06)

    Sehr schönes Buch, Respekt für diese Leistung ! ... Habe auch schon einige Wanderungen absolviert, aber so eine Tour an einem Stück hätte ich mir wohl nicht zugetraut, da bin ich ganz ehrlich ... Und ab Januar 2019 willst du das noch richtig übertreffen, von Gibraltar zum Nordkap, ich drück´ dir da schon mal beide Daumen für ein gutes Gelingen ... Deinen Schokoladenkonsum finde ich allerdings sehr hoch, da gibt´s vielleicht bessere Möglichkeiten zur Energie - und Kalorienaufnahme, aber wem sage ich das, du bist ja Arzt :-)

  • #6

    Dagmar (Mittwoch, 05 September 2018 17:13)

    Wir-mein Mann und ich - wandern gerne und so oft wie möglich auf dem einsamen skandinavischen Fall.Kann deine Begeisterung nachfühlen, wie auch deine Einstellung zur Umwelt und deren Zerstörung. Deinen festen Glauben bewundere ich. Viel Glück auf deinen weiteren Touren werde dich im Auge behalten.
    Gruß aus dem Schwarzwald!

  • #5

    Bernhard in het Veld (Donnerstag, 30 August 2018 12:45)

    Ich lese grade ihr Buch. Hervorragend, kann ich da nur sagen. Auch ich Träume von so einer Reise, aber da es leider nur ein Traum bleiben wird, sind Bücher wie Ihres nicht aus meinem Leben zu denken.
    Und Ihres ist besonders schön.
    Vielen Dank!!!!

  • #4

    Jenny (Dienstag, 28 August 2018 12:56)

    ...als wäre ich seit vergangenem Freitag (als ich Dein Buch aufgeschlagen habe) bis grad eben (als ich es ausgelesen habe) mit Dir auf Wanderung gewesen. Dankeschön!

  • #3

    Sylvia Hagenbach (Dienstag, 10 Juli 2018 09:19)

    ein ganz besonderes buch voll wunderbarer naturbeschreibungen und spiritualität! zum schluss hin las ich immer langsamer und langsamer und... nur weil ich nicht wollte, dass es schon zuende ist. atemloses lesen und mit-freuen und mit-leiden... mir erscheint es - unter vielem anderen - wie ein lebensbegleiter. dein weg wie der lebensweg allgemein. manchmal beschwingt und leicht, dann wieder steinhart, glitschig oder krakelig. danke! ganz bestimmt werde ich es noch einmal lesen - oder öfter...
    herzliche grüße
    Sylvia Hagenbach

  • #2

    Judith Müller (Mittwoch, 30 Mai 2018 17:06)

    Ich selbst war noch nie ein Wandervogel und kenne Skandinavien nur vom Reisebus aus. Heute geht aus gesundheitlichen Gründen leider nicht einmal mehr das. Aber es gibt Gott sei Dank Menschen wie dich, die andere an ihren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lassen. Ein dickes Dankeschön für dieses tolle Buch und die wunderschönen Fotos einer grandiosen Landschaft. Es hat Erinnerungen geweckt.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und noch viele schöne Wanderungen.
    Liebe Grüße Judith Müller

  • #1

    Renate Fritsch (Mittwoch, 21 Februar 2018 10:46)

    Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare reise die ich so ein wenig begleiten durfte .Nicht nur das Buch ,auch diese Internetseite finde ich unglaublich schön.Eine Frage hätte ich gerne gestellt,verändert einen das Reisen dahingehend das man mit dem normalen Alltag später Schwierigkeiten hat?Werden einem die Liebsten etwas fremd da man seine Bewusstseinserweiterung nicht eins zu eins teilen kann ? Ich freue mich über weitere Wanderefahrungen.Liebe Grüsse Renate Fritsch